StartseiteFortbildung/Supervision

Fortbildung/Supervision

Neben meiner praktischen psychotherapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern biete ich Fortbildungen zu Themen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie und -psychologie sowie zum Thema Erziehung an. Dabei beziehe ich mich schwerpunktmäßig auf Fachleute (ErzieherInnen, SozialpädagogInnen, PsychologInnen, MitarbeiterInnen in Jugendämtern etc.) von Institutionen, die mit (schwer) traumatisierten Kindern und Jugendlichen arbeiten. Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen, die durch schwerste Lebensereignisse, Verwahrlosung, Vernachlässigung, (sexuellen) Missbrauch belastet sind, stellt Familien, Einrichtungen und Schulen vor große Herausforderungen, die Inhalt meines Fortbildungsangebots sind.

Ich bin als Dozentin und Supervisorin für
das IVB (Institut für Verhaltenstherapie Berlin)
sowie für das Ausbildungszentrum der dgvt – KJP Berlin
im Bereich der Ausbildung für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie im Bereich „Posttraumatische Belastungsstörung“ tätig.

Ich biete Supervision für Teams, die mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen arbeiten, an. Ich bin über die OPK als Supervisorin anerkannt und bin dazu berechtigt, für die Teilnahme an Supervisionen Fortbildungspunkte zu vergeben.


Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie     Trebbiner Straße 14  
15831 Blankenfelde-Mahlow     Fon: 03379 – 348 71 60   Fax: 03379 – 3487161  


Druckbare Version